Tag: 14. April 2018
7. April – Wanderung zum Lago Torre
6. April – Weiter geht es nach El Chalten in den Nationalpark Los Glaciares (jetzt von Norden her)
Hier wollen wir ein paar Tage wandern gehen. Wir entscheiden uns für 2 Tageswanderungen von El Chalten aus und wollen für die Wanderung Vorräte einkaufen, aber das ist gar nicht so einfach: Ich würde ja gerne was kaufen, aber an Obst und Gemüse gibt es fast nichts. Keine Mohrrüben oder Bananen…Auch Salami oder Selter gibt es nicht. Das Brot ist schon alle…Das Wort Mangelwirtschaft erklärt sich mir gerade anschaulich. Wir gehen also in noch einen anderen Supermarkt, aber auch dort sieht es nicht viel besser aus. Brot bekommen wir schließlich in der Bäckerei.
5.-6. April – Auf geht’s nach El Calafate und zum Perito Moreno Gletscher
Voll bepackt machen wir uns auf den Weg nach El Calafate:
Die Reisezeit nutzen wir um unsere Patagonienreise weiter zu planen. Im Gegenteil zu unseren sonstigen Urlauben, wo normalerweise jeder Tag durchgeplant ist, hatten wir vor der Abreise keine Zeit mehr alles im Detail zu planen und ggf. zu reservieren. Wir buchen nun erst mal einen Tagesausflug zum Perito Moreno Gletscher:
4. April – Abendessen im La Marmita, Punta Arenas, nach der langen Reise
Unser erster Eintrag…10 Tage nach Abreise
Es hat etwas gedauert bis unser Blog fertig wurde. Das argentinische Internet hat uns dabei eher im Weg gestanden; in Chile funktioniert es aber super.
Unten ein Bild von mir beim Packen für die 5-monatige Weltreise. So sehe ich aus nachdem Julian mit mir noch mal mein Gepäck durchgegangen ist – und die Hälfte wieder ausgepackt hat…
Da wir sowohl in warme als auch kühlere Regionen reisen, war das Packen gar nicht so einfach. Als Erstes verschlägt es uns nun nach Patagonien, was zwischen Chile und Argentinien liegt. Dort soll es wunderschön sein…