17.-18. April: Umzug, 1. Nacht im neuen Haus und Geburtstag

Da wir nun Internet haben, ziehen wir am Sa nicht nur um, sondern auch ein. Vorher hatten wir gedacht, dass wir noch viel Zeit im alten Apartment verbringen werden, vor allem dort arbeiten und kochen würden, nun ist aber klar, dass wir ins alte Apartment nur noch zum Putzen und zur Übergabe gehen werden…

Der Umzug läuft reibungslos. Wegen der Coronaregeln können uns nur 4 Freunde helfen, damit sind wir 6 Personen – die maximale Anzahl an Leuten, die zusammen kommen darf. Wir haben vom Carrefour einen kleinen Umzugsvan gemietet, den wir am Vorabend abgeholt haben und nun mit unseren Freunden beladen. Der Umzug mit Maske gelingt gut. Nach der ersten Fuhre bestellen wir Pizza und raffen uns dann noch für die zweite Fuhre auf. Danach hilft uns ein Freund noch das alte Sofa vom Haus und diversen anderen Kram zur Müllentsorgung zu bringen. Am Ende bleibt dann gar nicht mehr viel Zeit und wir schaffen es gerade so das Auto bis 17 Uhr zurück zu bringen.

Julian und ich sind total happy, die erste Nacht im Haus zu schlafen. Wir bleiben bis Mitternacht auf, stoßen auf meinen Geburtstag an und machen schon ein paar Geschenke auf. Das Poolthermometer wird gleich getestet, wir merken in den Folgetagen aber schnell, dass dem nicht so recht zu trauen ist…Was wir geträumt haben in der ersten Nacht, wissen wir nicht, aber es heißt ja, das soll in Erfüllung gehen…Tja…An meinem Geburtstag bauen wir dann Julians Schrank zusammen, denn wir wollen, dass unser Schalfzimmer schon mal gut eingerichtet ist, damit wir uns wohlfühlen…Am Nachmittag kommen noch ein paar Freunde zum Kaffee auf der Terasse und ich gehe zum ersten Mal in unserem Pool baden. Das Anbaden war relativ kurz und kalt, aber doch irgendwie nett. Am Ende versucht eine Freundin noch mit dem Liegerad unseres Freundes zu fahren, allerdings stellt sich das als schwieriger heraus als gedacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.