1. Aug.: Ankunft in Anchorage

Heute fliegen wir nach Alaska! Um 10:45 Uhr geht unser Flieger zunächst nach Frankfurt. Das ist mal eine angenehme Abflugszeit, so dass wir mit unseren Rucksäcken erst um 8:20 Uhr das Haus verlassen um mit dem Bus zum Flughafen zu fahren! Von Frankfurt aus fliegen wir dann um 15 Uhr direkt nach Anchorage weiter und kommen nach 10 Stunden Flug noch am selben Tag, sogar 20 Minuten vor der Abflugszeit, an. Lustig ist das mit der Zeitverschiebung.

Als Julian in Frankfurt mitbekommt, dass der Condorflieger grün-weiß gestreift ist, kriegt er kurz einen kleinen Schock, weil er sonst immer darüber lacht und sich fragt, wer wohl mit so einem Flugzeug freiwillig fliegt. Tja, wir offensichtlich! Und das gestreifte Design gibt es auch noch in rot, gelb, blau und beige.

In Anchorage angekommen, klappt alles reibungslos: Unser Gepäck ist angekommen und in der Schlange bei der Mietwagenabholung ist niemand vor uns. Wir machen zwar eine Weile rum, um herauszufinden, wie wir den Sitz verstellen können, die Kopfstütze herausnehmen und den Motor starten können, müssen sogar einen Mitarbeiter um Hilfe bitten, aber dann können wir endlich los. Schnell sind wir im Hostel eingecheckt, kaufen noch ein paar Kleinigkeiten für die nächsten Tage ein und gehen noch etwas essen, dann geht es ins Bett. Wir merken allerdings schon, dass wir ganz schön müde sind. Beim Navigieren verpassen wir ab und zu mal eine Einfahrt, beim Einkaufen finden wir manchmal die einfachsten Dinge nicht, obwohl sie direkt vor unsere Nase stehen, und beim Essen wechseln wir kaum ein Wort. Immerhin haben wir kostenlos 2 angefangene Gaskartuschen und unbenutztes Bärenspray besorgen können, da Julian sich gut mit dem Hostelbesitzer gut verstanden hat und dieser uns das Zeug geschenkt hat. Um 21 Uhr liegen wir im Bett und schlafen dann fast 10 Stunden durch. Wir müssen zwar beide nachts mal raus, insbesondere Julian, am nächsten Morgen fühlen wir uns aber gut ausgeruht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.